Hideway Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Welcome to Hideway's support forum

Autor Thema: Verbindungen und Xbox360  (Gelesen 11562 mal)

REDDF1VE

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Verbindungen und Xbox360
« am: April 19, 2010, 18:36:57 »

Hi, ich habe alles soweit gemacht wie beschrieben. Wenn ich auf meinem PC OpenVPN starte (zwei grüne Bildschriem) komme ich mit ihm auch immernoch online. Meine Xbox360 bekommt aber nur eine Netzwerkverbindung, findet aber kein Internet. Nun ist die Fritzbox bei mir 2 Etagen tiefer, weswegen mein PC an einem Switch hängt, der wiederum über WLAN indirekt mt dem Router verbunden ist: Fritzbox Router Kabel-> D-Link-Hotspot unten Wlan-> D-Link Empfänger oben Kabel-> Switch Kabel-> Mein PC. An meiner anderen Netzwerkkarte hängt dann die Xbox 360. Auch hierzu meine Verbidungsfrage: Muss ich dafür ein Crossover-Kabel benutzen? Ginge notfalls auch zwei normale Kabel mit nem Switch dazwischen? Oder ist es tatsächlch so einfach, dass ein normales Netzwerkkabel zur direkten Verbingung nutzen kann? Verdammt, wenn ich den ganzen Kram zwei Stochwerke runterschleppen muss, um mich direkt mit dem Router zu verbinden wäre das nen Haufen Arbeit...

P.S.: Habe es auf der 360 sowohl mit automatische IP usw wie auch mit den manuellen Einstellunegn aus dem FAQ probiert...
Gespeichert

hideway2

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 159
Re: Verbindungen und Xbox360
« Antwort #1 am: April 20, 2010, 00:42:36 »

Hallo,

vermutlich liegt es an der fehlenden Freigabe der geteilten Internetverbindung am PC.
Zum Beispiel bei Windows XP bitte kontrollieren, ob in den "Erweitert"en Eigenschaften der Netzwerkverbindung die "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" für andere Benutzer aktiviert ist. Diese sollte standardmäßig aktiviert sein.


mfg,
hideway2
Gespeichert

REDDF1VE

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Verbindungen und Xbox360
« Antwort #2 am: April 20, 2010, 20:21:28 »

War freigegeben. Hilft auch nichts. Ist das also kein Problem, wenn der PC nicht direkt am Router hängt und auch zwischen PC und 360 nen Switch ist?
Gespeichert

hideway2

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 159
Re: Verbindungen und Xbox360
« Antwort #3 am: April 20, 2010, 23:35:23 »

Hallo,

ob ein Switch dazwischen geschaltet ist oder nicht, sollte eigentlich keine Probleme verursachen. Bezüglich der Kabel-Frage, für eine direkte PC-PC oder PC-XBOX-Verbindung ist ein "Cross-Over"-Kabel erforderlich. Wird ein Switch verwendet, genügen im Regelfall zwei normale Netzwerkkabel.

Sofern die richtigen Kabel verwendet werden, bitte noch einmal Schritt für Schritt unserer FAQ-Anleitung folgen und eventuell erhaltene Fehlermeldung beschreiben.

mfg,
hideway2
Gespeichert