Hideway Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Welcome to Hideway's support forum

Autor Thema: Problem!  (Gelesen 12116 mal)

zettizander

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Problem!
« am: Januar 06, 2009, 22:51:12 »

Hallo!
Ich habe ein Problem mit eurem Programm OpenVPN!
Habe das Programm und die Keys gem. Anleitung installiert und eine Verbindung wird auch aufgebaut (grüne Bildschirme). Wenn ich jetzt jedoch versuche eine Internetseite aufzurufen, kann sie nicht geöffnet werden. Egal, welche Seite ich auch aufrufe! Wenn ich die VPN-Verbindung wieder trenne, funktioniert wieder alles einwandfrei!
Woran kann das liegen?
Habe DSL von 1und1, den Router FritzBox 7270 am laufen und greife über WLAN auf den Router zu.
Weiter habe ich festgestellt, dass nun unten rechts in meiner Taskleiste eine Lan-Verbindung auftaucht wenn OpenVPN deaktiviert ist! Beim Doppelklick drauf lautet die genaue Bezeichnug: LAN-Verbindung Tap-Win32 Adapter V9
Aktiviere ich OpenVPN verschwindet diese Verbindung und OpenVPN leuchte grün, jedoch kann ich nun wieder keine Internetseiten aufrufen!
Ach ja, und unter Netzwerkverbindungen sind dann sowohl meine drahtlose als auch die Lan-Verbindung hergestellt!  ??? HILFE!!!!!

Bitte um Hilfe!
Danke
« Letzte Änderung: Januar 06, 2009, 22:58:44 von zettizander »
Gespeichert

hideway2

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 159
Re: Problem!
« Antwort #1 am: Januar 24, 2009, 11:50:11 »

Hallo!

Sorry für die etwas verspätete Antwort auf ihr Mail.

In jedem Fall sollten sie die soeben erschienene neue Version unserer Software installieren:

1.) Deinstallieren sie die alte OpenVPN Version
2.) Loggen sie sich in den Kundenbereich auf unserer Website ein
3.) Befolgen sie die Installationsanleitung (Menüpunkt: "Installer")

Wenn sie ein Demo Account hatten, genügt ein Email und wir reaktivieren es gerne.

Eventuell könnte dieses Problem auch an einer auf ihrem Rechner installierten Firewall liegen. Zu Testzwecken sollten sie diese deaktivieren.

mfg,

Otto J. Simon
Gespeichert

lacky

  • Gast
Re: Problem!
« Antwort #2 am: November 27, 2009, 09:32:06 »

Habe das selbe Problem seit gestern , an der Firewall und am installieren liegts nicht , habe nach den Angaben von hideway.eu installiert und die firewall deaktiviert.
Gespeichert

hideway2

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 159
Re: Problem!
« Antwort #3 am: November 27, 2009, 13:31:57 »

Hallo,

bitte nochmals versuchen eine Verbindung aufzubauen.

Besteht danach das Problem weiterhin, bitte die OpenVPN-Log-Datei anhängen.

mfg,
Hideway2
Gespeichert