Hideway Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Welcome to Hideway's support forum

Autor Thema: vpn port 1723 geblockt - anderer port möglich?  (Gelesen 3448 mal)

fapaal

• Newbie
  • *
vpn port 1723 geblockt - anderer port möglich?
« am: Februar 24, 2010, 18:00:31 »

Hallo,

mein Netzwerkadministrator blockt den VPN-Port 1723. Kann ich für meinen Hideaway-Account auch einen anderen Port nehmen oder
den VPN-Tunnel i-wie anders aufbauen?

Gruß
Kamikazebob

osimon

• Administrator
  • Jr. Member
  • Managing Director of Hideway
    • Hideway
Re: vpn port 1723 geblockt - anderer port möglich?
« Antwort #1 am: Februar 24, 2010, 18:34:47 »

Hallo!

1723 ist der von PPTP verwendete Port.

Benutzen Sie statt PPTP einfach unsere OpenVPN Lösung - diese verwendet standardmäßig Port 1194, kann aber auch über 443 verwendet werden. Siehe dazu unsere Installationsanleitunng bzw. die Anleitung für alternative Ports.

mfg,

Simon
Hide your IP: http://www.hideway.eu

fapaal

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: Februar 27, 2010, 17:32:55 »

danke für die antwort
zuhause bei mir funktioniert es mit default-Einstellungen wunderbar.
Habe es auf tcp 443 umgestellt. Funktioniert hier auch wunderbar.
Allerdings bin ich unter der immer in der schule. Dort gibt es die ganzen Sperren.
Und wir müssen, wenn wir uns über eine gesicherte verbindung einloggen wollen, dort schon im firefox proxyeinstellungen für SSL eintragen(192.168.80.1)
Ohne diese IP können wir nur ungesicherte tcp verbindungen nutzen.
Also muss ich doch in openvpn eintragen, das er die verbindung über diesen proxy aufbaut.
Wie mache ich das?
In Openvpn-Menü gibt es einen Proxy-Menüpunkt, aber stellt dieser die proxy-verbindung vom eurem vpn-server in österreich durch den tunnel her,
oder stellt er den tunnel über diesen proxy her?
Vielen Dank.

mfg
Kamikazebob

hideway2

• Administrator
  • Full Member
« Antwort #3 am: März 07, 2010, 12:09:27 »

Hallo Kamikazebob,

deiner Beschreibung nach kannst du in der Schule auch ohne Proxy über Port 443/tcp surfen. Stimmt das oder muss der Proxy für jegliche Internetverbindung verwendet werden?

Sobald du eine Verbindung über OpenVPN herstellst, bist du von deinem PC bis zu unserem Server bereits verschlüsselt und gesichert unterwegs. Die Verwendung eines Proxy-Servers zum Herstellen einer gesicherten Datenverbindung und anzeigen von SSL-Seiten wird somit überflüssig.

Grundsätzlich können, wie von dir bereits erwähnt, in OpenVPN Proxy-Einstellungen eingetragen werden (Taskleiste / OpenVPN-Computer-Symbole (in der Nähe der Uhr) / Rechtsklick / Proxy Settings). Ob diese allerdings wie gewünscht funktionieren, können wir leider nicht garantieren. Nach Eintragen der Proxy-Einstellungen und in deinem Fall der Verwendung von OpenVPN mit Port 443/tcp, sollte eine Verbindung richtig hergestellt werden. In jedem Fall wird der Tunnel bei eingetragenen Proxy-Einstellungen über den Proxy-Server hergestellt.

Grüße,
hideway2