Hallo,
bitte zuerst überprüfen, ob die Xbox eine Internet-Verbindung ohne VPN herstellen kann. Sollte dies nicht funktionieren, bitte zuerst sicherstellen, dass die unverschlüsselte Verbindung problemlos funktioniert.
Sofern alle Einstellungen entsprechend unserer Anleitung
Hideway & Xbox durchgeführt wurden, sollte die Xbox mit dem PC direkt verbunden sein und auch die IP-Adresse etc. über den PC erhalten (nicht vom Router). Werden IP-Adresse etc. nicht automatisch an die Xbox vergeben, bitte diese einfach wie in der Anmerkung beschrieben, selbst eintragen. Dabei bitte beachten:
Die IP-Adressen können sich, je nach eigener Konfiguration, unterscheiden.
Die Gateway-IP-Adresse auf der Xbox muss die IP-Adressen des PCs sein, andernfalls „findet“ die Xbox die Internet-Verbindung nicht.
Für PPTP verhält sich die Sache im Grunde gleich, nur muss am PC statt der OpenVPN-Verbindung die PPTP-Verbindung für eine gemeinsame Nutzung etc. freigegeben werden.
Oft stellt auch eine verwendete Firewall ein Problem dar. Dazu einfach die Firewall kurzzeitig deaktivieren und anschließend erneut versuchen. Funktioniert nun die Verbindung müssen die Firewalleinstellungen entsprechend ergänzt werden.
Sollte es immer noch Schwierigkeiten geben, diese bitte so genau wie möglich beschreiben. Dazu zählt unter anderem:
- Genaue Angabe ev. angezeigter Fehlermeldungen und Fehlernummern
- Genaue Beschreibung bei welchem Punkt der
Anleitung welcher Fehler auftritt
- Anhängen verfügbarer Log-Dateien (z.B. OpenVPN)
mfg,
hideway2