Hideway Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Welcome to Hideway's support forum

Autor Thema: keine Verbindung mit PPTP und XBox  (Gelesen 11635 mal)

Butcher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
keine Verbindung mit PPTP und XBox
« am: März 07, 2011, 13:18:02 »

Hallo,

ich habe eine funktionierende VPN-Verbindung per PPTP hergestellt. Zumindest ist mein VPN-Check positiv!

Jetzt kann ich aber seitdem meine X-Box mit Crossoverkabel nicht mehr mit dem Inet verbinden... Es kann keine IP-Adresse von meinem Router zugewiesen werden.

Ich habe den Speedport W920V... Welche Einstellungen sind nötig, damit ich mit der X-Box wieder eine Verbindung herstellen kann?

Danke!
Gespeichert

hideway2

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 159
Re: keine Verbindung mit PPTP und XBox
« Antwort #1 am: März 07, 2011, 14:02:46 »

Hallo,

bitte zuerst überprüfen, ob die Xbox eine Internet-Verbindung ohne VPN herstellen kann. Sollte dies nicht funktionieren, bitte zuerst sicherstellen, dass die unverschlüsselte Verbindung problemlos funktioniert.

Sofern alle Einstellungen entsprechend unserer Anleitung Hideway & Xbox durchgeführt wurden, sollte die Xbox mit dem PC direkt verbunden sein und auch die IP-Adresse etc. über den PC erhalten (nicht vom Router). Werden IP-Adresse etc. nicht automatisch an die Xbox vergeben, bitte diese einfach wie in der Anmerkung beschrieben, selbst eintragen. Dabei bitte beachten:
Die IP-Adressen können sich, je nach eigener Konfiguration, unterscheiden.
Die Gateway-IP-Adresse auf der Xbox muss die IP-Adressen des PCs sein, andernfalls „findet“ die Xbox die Internet-Verbindung nicht.

Für PPTP verhält sich die Sache im Grunde gleich, nur muss am PC statt der OpenVPN-Verbindung die PPTP-Verbindung für eine gemeinsame Nutzung etc. freigegeben werden.

Oft stellt auch eine verwendete Firewall ein Problem dar. Dazu einfach die Firewall kurzzeitig deaktivieren und anschließend erneut versuchen. Funktioniert nun die Verbindung müssen die Firewalleinstellungen entsprechend ergänzt werden.

Sollte es immer noch Schwierigkeiten geben, diese bitte so genau wie möglich beschreiben. Dazu zählt unter anderem:
- Genaue Angabe ev. angezeigter Fehlermeldungen und Fehlernummern
- Genaue Beschreibung bei welchem Punkt der Anleitung welcher Fehler auftritt
- Anhängen verfügbarer Log-Dateien (z.B. OpenVPN)


mfg,
hideway2
Gespeichert

Butcher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: keine Verbindung mit PPTP und XBox
« Antwort #2 am: März 07, 2011, 14:43:44 »

Ok also bisher war eine Internetverbindung der X-Box per WLAN möglich. Jetzt habe ich diese mit Crossover an den Rechner (2. Netzwerkkarte) angeschlossen. Die 1. Netzwerkkarte des PCs ist per LAN an den Router angeschlossen.

Nach der Anleitung "Hideway & Xbox" bin ich nicht vorgegangen, da diese ja über OpenVPN wäre. Ich habe die Anleitung "PPTP-Verbindung unter Windows 7 einrichten" verwendet.

Ob die X-Box die IP-Adresse etc. über den PC auch erhält und nicht vom Router kann ich ja nicht nachvollziehen oder? Angeschlossen ist sie am PC... Habe jetzt die Einstellungen der Anmerkung probiert. Bei Router steht dort 192.168.0.1! Ich habe diese entsprechend auf meine PC-IP-Adresse geändert 192.168.2.102! DNS habe ich dann automatisch gelassen... und mit ebenfalls 192.168.2.102 bei primär und sekundär versucht.

Jedesmal kommt jetzt folgende Fehlermeldung schon nach ca. 2 - 3 Sekunden beim Netzwerkttest mit der X-Box: "Verbindung mit Ihrer Netzwerkhardware über eine statische IP-Adresse nicht möglich"

Firewall habe ich schon deaktiviert. An der liegt es wohl nicht!
Gespeichert

Butcher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: keine Verbindung mit PPTP und XBox
« Antwort #3 am: März 07, 2011, 15:21:27 »

Wenn ich die IP-Einstellungen und DNS-Einstellungen auf Automatisch belasst, dann kommt die Fehlermeldung:
"Von ihrem Router oder Modem kann keine IP-Adresse erhalten werden. Ihr Router oder Modem weist möglicherweise nicht automatisch eine IP-Adresse zu..."
Gespeichert

Butcher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: keine Verbindung mit PPTP und XBox
« Antwort #4 am: März 07, 2011, 15:58:09 »

Funktioniert!!! Hab 1 Fehler gemacht wo ich die Internetverbindung "teilen" muss also auch für die X-Box freigeben muss!

Danke trotzdem für die Tipps und Lösungsansätze!

So jetzt gleich upgrade meines Accounts!
Gespeichert

PlaySoul

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: keine Verbindung mit PPTP und XBox
« Antwort #5 am: April 02, 2011, 14:17:14 »

HI ich habe da ein problem wolte die X-Box 360 per hideway am pc anschliessen um an die GoW2 inhalte zu kommen un habe folgendes problem wenn ich die simulierte lan karte auf deaktivieren stelle kann ich mich ohne probleme im live nmelden aktivere ich sie nun und starte das programm will er sich nicht mehr einloggen bitte um schnelle hilfe danke im vorraus   ???
Gespeichert

hideway2

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 159
Re: keine Verbindung mit PPTP und XBox
« Antwort #6 am: April 03, 2011, 14:12:38 »

Hallo PlaySoul,

um dir weiterhelfen zu können, beschreibe bitte dein Problem so detailiert wie möglich.

  • Versuchst du eine Verbindung über PPTP oder OpenVPN auf zu bauen?
  • Welche „simulierte Netzwerkkarte“ deaktivierst du? Den Tap-Win32 Adapter V9 von OpenVPN?
  • Ist die „Gemeinsame Nutzung der Interverbindung“ aktiviert?
  • Benutzt du einen österreichischen Xbox Live Zugang?


mfg,
hideway2
Gespeichert

JacksonPittman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: keine Verbindung mit PPTP und XBox
« Antwort #7 am: Februar 04, 2014, 10:38:45 »

Hallo,

bitte zuerst überprüfen, ob die Xbox eine Internet-Verbindung ohne VPN herstellen kann. Sollte dies nicht funktionieren, bitte zuerst sicherstellen, dass die unverschlüsselte Verbindung problemlos funktioniert.

Sofern alle Einstellungen entsprechend unserer Anleitung Hideway & Xbox durchgeführt wurden, sollte die Xbox mit dem PC direkt verbunden sein und auch die IP-Adresse etc. über den
Solarmodule erhalten (nicht vom Router). Werden IP-Adresse etc. nicht automatisch an die Xbox vergeben, bitte diese einfach wie in der Anmerkung beschrieben, selbst eintragen. Dabei bitte beachten:
Die IP-Adressen können sich, je nach eigener Konfiguration, unterscheiden.
Die Gateway-IP-Adresse auf der Xbox muss die IP-Adressen des PCs sein, andernfalls „findet“ die Xbox die Internet-Verbindung nicht.

Für PPTP verhält sich die Sache im Grunde gleich, nur muss am PC statt der OpenVPN-Verbindung die PPTP-Verbindung für eine gemeinsame Nutzung etc. freigegeben werden.

Oft stellt auch eine verwendete Firewall ein Problem dar. Dazu einfach die Firewall kurzzeitig deaktivieren und anschließend erneut versuchen. Funktioniert nun die Verbindung müssen die Firewalleinstellungen entsprechend ergänzt werden.

Sollte es immer noch Schwierigkeiten geben, diese bitte so genau wie möglich beschreiben. Dazu zählt unter anderem:
- Genaue Angabe ev. angezeigter Fehlermeldungen und Fehlernummern
- Genaue Beschreibung bei welchem Punkt der Anleitung welcher Fehler auftritt
- Anhängen verfügbarer Log-Dateien (z.B. OpenVPN)


mfg,
hideway2


hallo Freund leid für die Buchung im alten Thread .. Ich habe vor ähnlichen Problem, aber nicht in der Lage, es zu lösen? Ich habe Ihre Weise angewendet, aber es hat nicht funktioniert .. Können Sie mir helfen?
« Letzte Änderung: Februar 05, 2014, 12:00:14 von JacksonPittman »
Gespeichert

hideway2

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 159
Re: keine Verbindung mit PPTP und XBox
« Antwort #8 am: Februar 04, 2014, 12:48:26 »

Hallo JacksonPittman,

leider können wir zu deinen Angaben keine konkrete Hilfe anbieten.

Bitte beschreibe möglichst genau
  • welche Probleme vorliegen
  • was du bereits versucht hast
  • welche Einstellungen du vorgenommen hast
  • welches Setup du verwendest (WLAN, PC mit 2 Netzwerkkarten, ...)
  • wo Probleme bei der Anleitung aufgetaucht sind


mfg,
hideway2
Gespeichert