Hallo,
ich wollte von Deutschland aus auf den Marktplatz in Österreich zugreifen.
Aus diesem Grund habe ich mir bei Hideway einen Test-Account erstellt, sowie diverse Anleitungen für die Verbindung/Einstellungen von Xbox360 und PC gelesen.
Leider gibt es keinen Tutorial für Mac-Nutzer.
Könnte mir jemand verraten, was ich genau am MacBook einzustellen habe?
Denn beim Verbindungstest (auf der Xbox360) erhalte ich ständig die Meldung, dass die Verbindung zum Internet fehlgeschlagen ist.
Hier Angaben zu meinen Versuchen:
Das Macbook ist über Wifi mit dem Router verbunden (Macbbok: IP: 192.168.1.13 Subnetmaske: 255.255.255.0 Gateway und DNS: 192.168.1.1).
Dann habe ich die Xbox über ein Ethernetkabel mit dem Macbook verbunden.
Auf dem Macbook habe ich dann folgende Etherneteinstellungen vorgenommen:
- IP: 192.168.1.135
- Subnetmaske: 255.255.255.0
- Gateway 192.168.1.13 (IP von der WLAN-Verbindung)
- DNS: 192.168.1.13 (IP von der WLAN-Verbindung)
Dann das Internet freigegeben (unter Systemeinstellungen -> Freigabe -> Internetfreigabe)
Dort die Variante Airport für Ethernet freigeben gewählt.
Anschließend Tunnelblick (alternativ auch Vicosity probiert) gestartet und verbunden.
Dann auf
http://www.wieistmeineip.de/ gegangen und geschaut, dass es geklappt hat.
Nun versucht mit der Xbox auf Xbox Live zuzugreifen, aber immer an der Verbindung zum Internet gescheitert!
Die Netzwerkverbindung klappt, aber zum Internet die Verbindung schlägt fehl.
Als ich es mit Vicosity ausprobiert habe, zeigte er mir auch eine Client-IP-Adresse an (10.162.2.79).
Daraufhin habe ich probiert die Client-IP dem Ethernet zuzuweisen und der Xbox eine darüber (10.162.2.80).
Aber auch das hat nicht geklappt. Das Gateway hatte ich natürlich auch angepasst. Die Subnetzmaske allerdings belassen.
Also egal wie ich es probiert habe, die Xbox hat nie eine Verbindung ins Internet bekommen!
Kann mir jemand weiterhelfen?