Hideway Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Welcome to Hideway's support forum

Autor Thema: "Key Pack" Probleme 29.-31. Juli  (Gelesen 16710 mal)

osimon

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 95
  • Managing Director of Hideway
    • Hideway
"Key Pack" Probleme 29.-31. Juli
« am: August 01, 2008, 12:06:18 »

Wie wir gestern feststellen mussten, gab es seit dem 29. Juli ein Problem bei der Erstellung des Hideway "Key Packs". Als Folge konnten einige Kunden, die das "Key Pack" in diesem Zeitraum heruntergeladen und installiert haben, keine Verbindung zum Hideway Server aufbauen.

Das Problem wurde inzwischen gelöst. Betroffene Kunden möchten wir bitten, das "Key Pack" neu aus dem Kundenbereich auf unserer Website herunter zu laden und auf ihrem PC zu installieren.

Für weitere Unterstützung steht unser Support gerne zur Verfügung.
Gespeichert
Hide your IP: http://www.hideway.eu

Seepferdchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: "Key Pack" Probleme 29.-31. Juli
« Antwort #1 am: Juli 02, 2009, 00:16:49 »

Hallo,

ich bin neu und weiß nicht, wie ich die Key Packs installieren soll.
Außerdem kann ich mit meinem Testaccount, der mit den Browsern einwandfrei funktioniert, - mich nicht mit dem MSN Messenger einloggen. Es erscheint jedesmal Fehlercode : 80048820

Bitte um schnelle Hilfe um meinen Testaccount noch weiter testen zu können...
Gespeichert

hideway2

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 159
Re: "Key Pack" Probleme 29.-31. Juli
« Antwort #2 am: Juli 02, 2009, 02:29:42 »

Hallo Seepferdchen,

in der aktuellen Installer-Konfiguration sind die KeyPacks bereits inkludiert.

Um ein KeyPack extra zu installieren, muss es nur in das "config" Verzeichnis von OpenVPN entpack werden.

Das MSN-Messenger Problem ist unabhängig vom VPN.
Eventuell hilft ein Update auf die neueste Version des MSN-Messengers.

lg,
hideway2
Gespeichert

Seepferdchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: "Key Pack" Probleme 29.-31. Juli
« Antwort #3 am: Juli 02, 2009, 16:51:57 »

Ich benutze schon die neueste Version des MSN Messengers. Und ein Einloggen unter "Hideway" ist nach wie vor nicht möglich. Es erscheint immer wieder o.a. Fehlermeldung. Allerdings kann ich ohne "Hideway" den Messenger ohne Probleme benutzen.

Ich setze die Nutzung des MSN Messengers unter "Hideway" vorraus.
Sollte es also nicht möglich sein, den MSN Messenger unter Hideway nutzen zu können, - werde ich mir kein ABO von Hideway zulegen. Sorry, dann muß ich nach Alternativen suchen ...
« Letzte Änderung: Juli 02, 2009, 16:54:32 von Seepferdchen »
Gespeichert

hideway2

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 159
Re: "Key Pack" Probleme 29.-31. Juli
« Antwort #4 am: Juli 02, 2009, 18:36:20 »

Unser Test mit WLM.Lite.8.5.r7 funktionierte einwandfrei.

Sind die Systemeinstellungen korrekt?
  • Aktuelles Datum eingestellt.
  • Proxy-Einstellungen im Internet Explorer deaktiviert.

Funktioniert der Webmessenger (http://webmessenger.msn.com) mit Hideway?

Andernfalls bitte die vollständige Fehlermeldung - am besten mit Screenshot - übermitteln.
Gespeichert

Seepferdchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: "Key Pack" Probleme 29.-31. Juli
« Antwort #5 am: Juli 02, 2009, 19:22:36 »

Hallo,

das ist sehr komisch.
Da ich den Firefox 3.5 verwende, hat auch mit diesem die Verbindung zu webmessenger.msn.com nicht funktioniert ! Die Einstellungen im Firefox unter Verbindungen lauteten auf "Kein Proxy". Als ich diese Einstellung nun auf "Die Proxy Einstellungen für dieses Netzwerk automatisch erkennen" geändert habe, kommt die Verbindung mit "webmessenger.msn.com" über den Firefox zustande.

Mit dem IE ist eine Verbindung zu messenger.msn.com weiterhin nicht möglich. Mit dem Messenger kann ich mich weiterhin nicht einloggen.

Bitte um Hilfe : Weiterhin Fehlercode : 80048820

« Letzte Änderung: Juli 02, 2009, 19:45:24 von Seepferdchen »
Gespeichert

Seepferdchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: "Key Pack" Probleme 29.-31. Juli
« Antwort #6 am: Juli 02, 2009, 20:09:16 »

Hier die Messenger TXT :#
Gespeichert

hideway2

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 159
Re: "Key Pack" Probleme 29.-31. Juli
« Antwort #7 am: Juli 03, 2009, 18:06:17 »

Ist eine Verbindung zum Webmessenger auch mit dem Internet Explorer möglich?

Wenn nicht, sind die Proxy-Einstellungen im Internet Explorer korrekt (deaktiviert - siehe Anhang)? In der Regel übernimmt der MSN-Messenger die Proxy-Einstellungen vom Internet Explorer und nicht vom FireFox. Zusätzlich könnten aber auch Proxy-Einstellungen im Messenger selbst zu deaktivieren sein.
Gespeichert