Hideway Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Welcome to Hideway's support forum

Autor Thema: DNS Server Test  (Gelesen 13276 mal)

Navix

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 65
DNS Server Test
« am: April 09, 2012, 11:10:44 »

Da http://whoer.net/extended kann einen DNS Test machen .
So wie am Bild muß sein  :)


« Letzte Änderung: April 09, 2012, 16:32:45 von Navix »
Gespeichert

Navix

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 65
Re: DNS Server Test
« Antwort #1 am: Juli 05, 2016, 23:07:35 »

Guten Tag Support.

Bitte empfehlen Sie mir  ein paar Free DNS Server die auch sicher garnichts speichern ,  ich glaube Google DNS speichern und unter NSA sind. Ich möchte ein  paar sichere DNS Server manuell in mein Ethernet Adapter eintragen. Es wäre auch  echt super wenn HidewayVPN ein paar zusätzliche DNS Server zur verfügung bitten würde.
Vielen Dank im Voraus. 

MfG
Navix
Gespeichert

hideway2

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 159
Re: DNS Server Test
« Antwort #2 am: Juli 07, 2016, 21:23:38 »

Hallo Navix,

freie DNS Server, die auch sicher nichts speichern,  können wir dir keine nennen. Nicht, weil es diese nicht gibt, sondern weil wir nur das mit Sicherheit beurteilen können, was wir selbst unter Kontrolle haben. Das tatsächliche Speicherverhalten anderer Anbieter gehört leider nicht dazu.

Aktuell wird bei einer Verbindung zu unseren VPN-Servern 193.228.80.20 als DNS Server der VPN-Verbindung eingestellt.

Deine Anregung für weitere DNS-Server ist jedenfalls einmal an die Zuständigen weitergeleitet.


mfg
Hideway2
Gespeichert

Navix

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 65
Re: DNS Server Test
« Antwort #3 am: Oktober 04, 2016, 09:50:46 »

Hallo Navix,

freie DNS Server, die auch sicher nichts speichern,  können wir dir keine nennen. Nicht, weil es diese nicht gibt, sondern weil wir nur das mit Sicherheit beurteilen können, was wir selbst unter Kontrolle haben. Das tatsächliche Speicherverhalten anderer Anbieter gehört leider nicht dazu.

Aktuell wird bei einer Verbindung zu unseren VPN-Servern 193.228.80.20 als DNS Server der VPN-Verbindung eingestellt.

Deine Anregung für weitere DNS-Server ist jedenfalls einmal an die Zuständigen weitergeleitet.


mfg
Hideway2

Hallo Support.

Entschuldigung  gibt s was neues über weitere DNS Server ?
Was meinen Sie ob diesem https://freedns.zone/de/why/ Anbieter trauen kann ?
Aber es wäre wirklich super wenn HidewayVPN  ja noch ein paar neue DNS Server zu anbieten hätte.

Vielen Dank im voraus.
Gespeichert

Navix

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 65
Re: DNS Server Test
« Antwort #4 am: April 30, 2017, 14:50:25 »

Hallo Support.
Gibt es etwas neues über die weitere neue DNS Server bitte ?
Gespeichert

hideway2

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 159
Re: DNS Server Test
« Antwort #5 am: Mai 04, 2017, 19:20:33 »

Hallo Navix,

wirklich Neues gibt es bezüglich DNS nicht zu berichten.
Einzig, dass derzeit auch die IP-Adresse 193.228.80.21 als zweite DNS-Adresse verwendet werden könnte wurde bisher nicht erwähnt.

Vorsicht bei der manuellen Änderung der DNS-Konfiguration der Netzwerkverbindung ist aus folgenden Gründen geboten:
  • Hideway-DNS-Servern beantworten nur DNS-Anfragen bei aktiver Hideway-Verbindung (andere Anfragen werden abgelehnt/nicht beantwortet)
  • Wird die Hideway-Verbindung getrennt und in der "normalen" Netzwerkkonfiguration sind nur Hideway-DNS-Server eingetragen, so scheint die Internetverbindung ohne VPN-Verbindung nicht länger zu funktionieren. Direkte Aufrufe von IP-Adressen funktionieren allerdings auch weiterhin (Grund: hier sind keine DNS-Abfragen im Spiel).

Besonders der zweite Punkte führt bei unerfahrenen Benutzer gerne zu "unerwünschtem Verhalten", wenn die DNS-Konfiguration der Netzwerkschnittstelle manuell verändert wird.


mfg,
Hideway2
Gespeichert